Teich- und Tiergeschichten von Manfred Kyber

Ein Garten voller Leben, in welchem ein Frosch-Orchester die „Fünfte, sogenannte feuchte Sinfonie“ zum Besten gibt, das Spatzenehepaar Lups sich über den Eiern streitet, die eigentlich ausgebrütet werden müssten, das Käferehepaar Balduin und Susummse Brummsel in einer Tulpe Nachtruhe sucht - doch von Ruhe ist, wie zu hören sein wird, nicht zu reden.

In pfiffigen, spritzigen und witzigen Geschichten lernen wir durch die Welt der Tiere die Welt der Menschen kennen. Humor mit Tiefgang – das ist das Motto der Teich- und Tiergeschichten von Manfred Kyber, dem deutsch-baltischen Dichter, der 1880 in Riga geboren wurde, sich in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts aktiv für den Tierschutz einsetzte, 1930 den Welt- Tierschutz-Preis in Genf verliehen bekam und 1933 in Löwenstein verstarb. Doch die Tiere seiner Teich- und Tiergeschichten leben und lieben weiter.

Ensemble Syrinx
Sprache: Andrea Klapproth 
Querflöte: Antipe da Stella

Piccolo Kulturzentrum Dübendorf

Francesca Stockmann, Neuhofstr. 27

 

Anmeldung erwünscht: 079 665 38 13