Video-Anleitungen

Registration auf AnthroZürich

Video-Anleitung zur Erstellung eines Accounts auf anthrozuerich.ch


Organisation einrichten

Video-Anleitung zum einrichten einer Organisation auf anthrozuerich.ch

Adresse ändern

Video-Anleitung zum ändern der Adresse seiner Organisation

Profil ändern

Video-Anleitung zum ändern der des User-Profils

Passwort vergessen

Video-Anleitung zum wiederherstellen des Passworts für sein anthrozuerich.ch Login-Profil

Newsletter Anmeldung

Video-Anleitung für die Newsletter anmeldung

FAQ

Klicken sie oben rechts auf «Login» und im Anmelde Fenster finden Sie ganz unten den Link «Passwort vergessen?». Im nächsten Fenster tragen sie die Emailadresse ein, die sie bei der Registrierung eingetragen haben. Übrigens finden sie auf der Jahresrechnung die eingetragene Emailadresse. Sie erhalten eine Email mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes.

Auf der Website anthrozuerich.ch finden sie oben rechts «Login»

Logen sie sich auf ihrer Profilseite ein und unter dem Reiter «Zugang ändern» können sie die Emailadressse und das Passwort für das Login ändern.

Wenn sie das Passwort noch kennen, logen sie sich auf ihrer Profilseite ein und unter dem Reiter «Zugang ändern» können sie die Emailadressse für das Login ändern.

Wenn Sie das Passwort nicht mehr kennen und sie keinen Zugriff auf ihre hinterlegte Emailadresse haben. Müssen sie dem Sekretariat per Email ihr Problem schildern. Dazu ist wichtig darzulegen, dass sie der Eigentümer des Eintrages sind.

Logen sie sich auf ihre Profilseite ein. Rechts finden sie ihre Organisation. Mit dem «Stiftsymbol» editieren sie den Eintrag und mit dem «Auge» gelangen sie in die Vorschau des Eintrages. Achtung mit dem «Abfalleimer» löschen sie den Eintrag. Das gleiche gilt auch für die Adressen, die unter der Adresse aufgeführt sind.

Füllen sie dieses Feld aus, wenn der Name ihrer Firma oder Organisation ein Kürzel ist und oder unter einem anderen Namen bekannt ist. Beispiel «Buch Verlag Zürich» statt «BVZ AG» wie im Handelsregister eingetragen. Der rechtliche Name wird unter Organisationsname eingetragen.

Zu lange und missbräuchliche Einträge werden von den Administratoren gelöscht.

Der Teaser ist eine Kurzbeschreibung ihres Angebotes.

Melden sie sich in ihrem Profil an und in der Übersicht wählen sie den Link «Adresse hinzufügen» an.

Mit einem Profil-Zugang können unendlich viele Organisationen angelegt werden. Dazu wählen Sie «Neue Organisation anlegen» in ihrem Profil unter Übersicht.

Ja sie können mehrere Adressen erfassen.

Beachten Sie, dass es jeweils einen Haupststandort geben muss, dieser steht zuoberst in der Liste. Bei diesem Eintrag wird auch der rechtliche Organisationsname vor der Adresse abgebildet.

Für die folgenden Adressen verwenden sie bitte den Typ Adresse. Hier können sie zum Beispiel nur die Strasse und Ort ausfüllen.

Erfassen sie zusätzliche Adressen und füllen nur die zusätzlichen Angaben wie Namen und Telefonnummer aus. Sie müssen bei den zusätzlichen Adressen nicht alle Felder ausfüllen!

Wenn Sie in ihrem Profil der entsprechenden Organisation, eine separate Rechnungsadresse unter «Adresse hinzufügen» hinzufügen, dann erhalten sie die Rechnung per Post an diese Anschrift. Die Rechnungsadresse wird im Internet nicht publiziert. Bitte füllen Sie bei der Rechnungsadresse alle Felder aus!

Sie können die Adresse ihrer Website (URL) ohne WWW bei uns im System eintragen, sofern ihr Webserver so konfiguriert ist, dass er auch URLs ohne WWW entgegennimmt. 

Wenn sie einen neuen Eintrag erstellt haben, dann müssen sie diesen zur Prüfung an die Administratoren senden. In den nächsten Tagen entscheidet der Vorstand von AnthroZürich über die Freischaltung ihres Angebotes. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, erhalten sie eine persönliche Email vom Sekretariat von AnthroZürich und ihr Angebot wird freigeschaltet.

Sie können jederzeit ihr Angebot temporär vom Netz nehmen.

Sie können ganz einfach selber auf Ihrer Profilseite Ihre Veranstaltungen erfassen indem Sie in der Navigation auf "Veranstaltungen" wählen und auf der folgenden Seite auf die Schaltfläche "Neue Veranstaltung" klicken. 

Wählen Sie hier einen vorhandenen Veranstaltungsort aus, oder legen Sie einen neuen an.

 

Wenn Sie eine neue Veranstaltung erfassen, können Sie aus der Liste einen schon vorhanden Ort auswählen. Bitte schauen Sie gut, ob es Ihren Veranstaltungsort nicht schon gibt!

Wenn Sie sicher sind, dass dieser Veranstaltungsort noch nicht in unserer Datenbank vorhanden ist, dann können Sie einen neuen Veranstaltungsort erstellen.

Wenn Sie einen neuen Veranstaltungsort erstellen, dann bitten wir Sie möglichst alle Daten auszufüllen.

  • "Organisation der dieser Veranstaltungsort angehört" - Wenn Sie mehrere Organisationen in Ihrem Profil haben, können Sie hier der Ort einer Ihrer Organisationen zuteilen. Der Ort steht allen zu Verfügung, jedoch kann nur das Profil den Veranstaltungsort bearbeiten.
  • "Kategorie" - Wählen Sie eine Kategorie aus, die am Besten passt. 
  • "Name des Veranstaltungsortes" - Geben Sie den Namen Ihrer Institution hier ein.
  • "Strasse" "Nr." - Bitte tragen Sie hier die Strasse und Hausnummer ein.
  • "PLZ" - Postleitzahl
  • "Ort" - Ort
  • "Breitengrad" - Fragen Sie bei maps.google.ch die Adresse ab und tragen den Wert hier ein
  • "Längengrad" - Fragen Sie bei maps.google.ch die Adresse ab und tragen den Wert hier ein
  • "Beschreibung" - Bitte beschreiben Sie den Veranstaltungsort. Die Besucher interessieren sich oft wie die Parkplatzsituation ist und welche Haltestellen mit dem ÖV am Besten erreichbar sind.
  • "Vorschau Bild" - ein Bild für die Übersicht
  • "Bilder" - Hier können Sie mehrere Bilder vom Veranstaltungsort hochladen. Diese erscheinen als Gallerie auf der Detailseite.

 

Sei müssen Breiten- und Längengrad z.B. bei maps.google.ch abfragen und eintragen.